Sommer Schriese Open 2024

Foto: Thorsten Janz

Am vergangenen Sonntag fand in der Mehrzweckhalle die Sommerversion der Schriese Open, des traditionsreichsten Jugend-Kleinfeld-Turniers, statt. Insgesamt traten 12 Mannschaften in vier Altersklassen (U9, U11, U13 und U15) gegeneinander an. Die größten Fraktionen stellte der Gastgeber aus Schriesheim mit fünf Mannschaften, dicht gefolgt von den Gästen vom SV Taunusstein-Neuhof.

In der U9 waren die Gastgeber sogar mit zwei Mannschaften vertreten und konnten sich den 1. und 3. Platz sichern, während die Gäste vom SV Taunusstein-Neuhof auf dem zweiten Rang landeten.

Die Schriesheimer U11 dominierte ihren Gegner und wurde ohne Punktverlust Erster vor den Gästen aus Taunusstein.

In der U13 blieb es spannend bis zur letzten Sekunde. Im letzten Spiel des Tages trafen die Gastgeber auf die TSV Calw Lions, die mit einer besonders jungen Mannschaft angereist waren. In den letzten Minuten des Spiels konnte Schriesheim einen Rückstand gegen Calw noch aufholen und in der letzten Minute selber in Führung gehen, um sich die drei Punkte für den Titel zu sichern. Auf dem zweiten Rang landeten die Floorfighters Karlsruhe, die durch ein Unentschieden gegen die Schulmannschaft des HSG zwei wichtige Punkte um den Titel liegen ließen. Für die Überraschung des Tages sorgte die eben genannte Schulmannschaft, die trotz der kurzfristigen Ausfälle von zwei Spielern auf dem dritten Rang landete.

In der U15 konnte der SV Taunusstein-Neuhof klar drei von vier Begegnungen gegen die verletzungsgeplagte U15-Mannschaft durchsetzen.

Alle Fotos des Events von Thorsten Janz findet ihr hier: https://schrieseopen2024.thorsten-janz.de/

Alle Ergebnisse und Tabellen

U9

U11

U13

U15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert